Liebe Leseratten (und alle, die sich von diesem Virus infizieren lassen möchten)

  • Schleppst du auch immer ein Buch in deiner Tasche mit dir herum, für den Fall, dass du einmal mehr als 5 Minuten Leerlauf hast oder viel mit dem Zug fährst?
  • Gehst du Abends extra früh ins Bett, um noch eine Stunde oder zwei unter die Decke gekuschelt zu lesen?
  • Liest du extra langsam, wenn die letzten 100 Seiten eines phänomenalen Buches in Sicht kommen, um das Ende hinauszuzögern?
  • Bin ich die Einzige, die schon im vollbesetzten Zug laut herausgelacht hat und fragende Blicke von fremden Menschen um sich geerntet hat?
  • Gibt es Bücher die du in der Vergangenheit gelesen hast, die dir immer wieder in den Sinn kommen und dich auch noch nach Jahren beschäftigen?
  • Kannst du auch kaum dem Drang wiederstehen, in einen Buchladen oder eine Bibliothek hineinzugehen?

Wenn du nur schon eine dieser Fragen mit JA beantwortent hast, solltet du unbedingt weiterlesen! 

Seit geraumer Zeit wälze ich den „Büchergedanken“ in meinem Kopf hin und her. Mir kommen immer mehr Ideen und heute ist der Tag, an dem ich diese Ideen mit dir teilen möchte.

Büchertauschparty
Jede/r bringt gelesen Bücher, Magazine, Comics, etc. mit, die er/sie nicht mehr braucht – anschliessend darf jede Person neue Bücher auswählen und mitnehmen.

Book-Club
Ein Buch wird ausgewählt und von jedem Teilnehmer gelesen. Anschliessend treffen wir uns irgendwo um die Lektüre zu diskutieren.

Online-Buchempfehlung
Ich würde bei Interesse versuchen, einen Bereich im Blog einzurichten, wo du Buchempfehlungen abgeben kannst, die von anderen dann kommentiert werden können.

Lieblingsbücher-Treff
Jede/r bringt sein Lieblingsbuch mit oder ein Buch, das ihn/sie aktuell beschäftigt und stellt es kurz vor. Vielleicht entdeckt man auf diese Art plötzlich einen neuen Autor oder eine Literaturrichtung.

Dies sind meine aktuellen Ideen… Hast Du Ergänzungen oder ganz andere Ideen zum Thema Bücher und Lesen? Dann bitte, bitte hinterlasse einen Kommentar am Ende dieses Posts.

Auch wäre es cool, wenn alle die grundsätzlich an einem dieser Vorschläge interessiert sind, ebenfalls einen Kommentar hinterlassen würden. Falls ich nicht die einzige bin, die sich so sehr fürs Lesen interessiert, könnte man tatsächlich etwas auf die Beine stellen:-)

Also haut in die Tasten und sag mir deine Meinung dazu!!!

Liebe Grüsse von deiner