Bin nur ich so oder versuchst du auch immer noch einen letzten Klecks deiner Lieblingshandcreme aus der Tube zu quetschen, obwohl sie schon lange leer ist??

Irgendwie bleibt doch immer der Verdacht, dass sich in der „leeren“ Tube noch ein wertvoller Rest Handcreme versteckt, oder?

Seit Jahren schneide ich der leeren Cremetube das Ende ab, um noch an den letzten Tropfen zu gelangen.


Damit der Cremerest in der nun offenen Tube nicht austrocknet, verschliesse ich sie mit einem Stück Frischhaltefolie und einem Klipp oder Gummiband.

Heute wollte ich mal ganz genau wissen, wie viel Creme ich jeweils vor dem traurigen Ende im Abfall rette.

Das sieht doch nach einigem aus, nicht?

Mit dem Teigschaber habe ich die Reste herausgeholt und gewogen (ja, ja, ich hab nen Knall – aber wenn ich’s genau wissen will, dann will ich’s wissen…).

Nun lässt sich darüber diskutieren ob sich der Schnipp-Schnapp-Aufwand lohnt, um 5 g Handcreme zu retten. In Anbetracht dessen, dass dies eine kleine Tube mit nur 30 g Inhalt war, macht das 16,7% aus, den ich sonst weggeworfen hätte!

Somit mein Fazit:
Ist die Handcreme scheisse – vergiss den Rest und wirf sie weg!
Ist es aber eine richtig gute Creme, die schön einzieht und die Haut mit sanftem Duft streichelzart pflegt, dann würde ich nie den letzen Rest vergeuden wollen!!!

Bitte entschuldigt mich jetzt, ich muss mir die Hände eincremen gehen – ich habe noch einen kleinen Rest gefunden!

Herzlichst Eure

signatur

Diese Blogposts könnten dich auch noch interessieren:

Mit Tee trinken Geld sparen. I www.littlemissorganized.chStiefelformer aus Karton I www.littlemissorganized.ch