Halli Hallo meine Liebe!

Wenn du mir nicht auf Facebook oder Instagram folgst, dann hast du seit über drei Jahren nichts mehr von mir gehört.

I’m so sorrrrryyyyyyy!!!!

Plötzlich hat mich das Leben voll eingeholt und mir fehlten einfach die Lust und Muse um zu schreiben. Trotzdem habe ich regelmässig über Little Miss Organized nachgedacht und mir sogar überlegt, ob ich meinen Blog einstampfen soll. Doch ich habe es nie über mich gebracht, dieses Kapitel endgültig abzuschliessen. Auf eine Art und Weise war und ist Little Miss Organized immer mein Baby gewesen, in das ich so viel Zeit und Herzblut investiert habe.

In der Zwischenzeit ist soooo viel bei mir passiert! Und bei dir bestimmt auch!

 

Hier ein kurzer Rückblick…

  • Im Sommer 2019 haben wir einen 2 1/2-jährigen Jungen als Pflegekind bei uns aufgenommen, der unser Leben auf eine gute Art und Weise völlig auf den Kopf gestellt hat. Plötzlich mussten wir unsere Rollen und Aufgaben völlig neu definieren und strukturieren. Ich habe meine Arbeit als Medizinische Praxisassistentin stark reduziert um genügend Zeit zu haben, um mich um den Kleinen zu kümmern. Mein Mann und ich haben ein gutes Job-Sharing System entwickelt, was unserem Pflegebub auch sehr entgegengekommen ist – denn sind wir mal ehrlich, wenn Toni daheim ist läuft ALLES anders.
  • Im August 2020 habe ich mit der 3-jährigen Ausbildung zur Individualpsychologischen Beraterin gestartet und mir damit einen jahrelangen Traum erfüllt. Kennst du das auch, dass du schon seit ewigen Zeiten etwas machen willst, dir aber irgendwelche Sachen einredest warum und weshalb es hier und jetzt nicht möglich ist? Ich habe für mich entschieden: das Leben ist zu kurz für WENN und ABER. Darum habe ich mich einfach angemeldet – im Wissen das diese Ausbildung vieles verändern wird. Tatäschlich ist mein volles Leben noch voller geworden und ich musste mit Toni zusammen an einigen Stellschrauben drehen, damit es für uns als Familie wieder gut passt und funktioniert. Aber es lohnt sich so sehr!

Ich wäre nicht ich, wenn das schon alles wäre 😉 …

  • Anfang Sommer 2020 habe ich auch noch ein intensives 1:1 Coaching mit einem Online-Business-Coach begonnen, welches mich regelmässig an die Grenzen meines Denkens gebracht hat. Dank meinem Coach Julio bin ich in den vergangenen sechs Monaten massiv in meinem Business-Mindset gewachsen und wieder bereit geworden, vollgas mit dem Ordnungscoaching und Little Miss Organized durchzustarten.
  • Im November 2020 habe ich mich zur 1-jährigen ShePreneur-Academy angemeldet, um mit viel Schub und Struktur mein Business neu zu launcieren um dir den Content zu bieten, der dich wirklich weiterbringt.
  • Den grössten Schritte habe ich wohl getan, als ich Ende November meine 25-jährige Karriere als leidenschaftliche Medizinische Praxisassistentin gekündet habe. Mir war klar, dass ich nicht mehr in der Lage sein würde, all diese verschiedenen Aufgaben zu jonglieren und gut auszuführen. Je länger, je mehr, spürte ich den Wunsch nach einer richtig grossen Lebensveränderung (ist dass, das neue 40??!).
    So entschied ich mich dafür, etwas Gutes, das ich wirklich liebte aufzugeben, um Zeit und Kapazitäten zu schaffen für etwas das mich noch viel mehr begeistert.
    Manchmal muss man etwas GUTES für etwas BESSERES aufgeben!

Puh! Jetzt wo ich das alles chronologisch aufgeschrieben habe, merke ich, dass doch einiges los ist in meinem Leben – kein Wunder ist Langeweile ein nicht-vorhandenes-Wort in meinem Vokabular!

 

Willst du wissen, wie’s jetzt weitergeht?

  • Ich habe mein Ordnungscoaching wieder aufgenommen und komme zur dir nach Hause um mit dir gemeinsam Ordnung und Struktur in deine Wohnung zu bringen. Neu biete ich dies nun auch zusätzlich als Onlineberatung an (gib mir noch ein bisschen Zeit um alles klar und strukturiert auf meiner Website aufzuschalten).
  • In all meinen Jahren als Ordnungscoach, habe ich beobachtet, dass die praktischen Tipps und Tricks des Ausmisten und Ordnungschaffen oftmals nicht ausreichen, um eine anhaltende Veränderung zu bewirken.
    Unsere Gedanken und wie wir zum Thema Ordnung stehen, ist die halbe Miete. Wenn wir denken und sagen: „Ich bin schon immer unordentlich gewesen. Ich ziehe das Chaos förmlich an.“ dann hat das einen grundlegenden Einfluss auf unsere tatsächliche Ordnung.
    Ich möchte nicht einfach Ordnungsstunden verkaufen und dann später hören, dass alles wieder beim Alten ist. Ich will dir die Unterstützung bieten, um dein Ordnungs-Mindset so zu reflektieren und zu verändern, damit dir Ordnung in Fleisch und Blut übergeht und ganz einfach wird.
    Aus diesem Grund habe ich in den letzten Monaten meinen ersten Beta-Kurs entwickelt.

    Jetzt ist Schluss mit Chaos! Wie dein Mindset dir hilft, ein ordentliches Zuhause zu schaffen.

    Es ist ein Online-Gruppen-Workshop, der 4 Wochen dauert.
    In einer kleinen Gruppe gleichgesinnter Frauen (max. 10 Personen), schaust du genau hin, wie deine aktuelle Ordnungssituation aussieht.
    Du wirst lernen richtig gross und klar zu träumen, wie DEINE Traumordnung aussehen soll.
    Du wählst einen Bereich deiner Wohnung aus, den du während dieser 4 Wochen in deine ordentliche Wohnoase transformieren wirst. Wir werden darauf achten, dass es ein Projekt ist, das du im Rahmen deines Zeitbudgets und deiner Energie sicher während dieser Zeit umsetzen kannst – ohne überfordert zu sein oder in einem Burn-out zu enden.
    Auf dieser Grundlage lernst du einen massgeschneiderten Schritt-für-Schritt Erfolgsfahrplan zur Umsetzung deines Ordnungsziels zu erstellen.
    Damit du auch dann den Antrieb behältst um weiterzumachen, wirst du dein tiefes WARUM entdecken, weshalb Ordnung für dich so wichtig ist.
    Deine Gedanken haben Kraft. Diese Kraft wollen wir für dich nutzen! Du wirst hinderliche Glaubenssätze erkennen und in hilfreiche Gedanken verändern, die dir nachhaltig zu einem ordentlichen Leben verhelfen werden.
    In unserer privaten Facebook-Gruppe wirst du mir jederzeit deine Fragen stellen können und wir finden gemeinsam gute Ideen und Möglichkeiten, damit du mit deinem Projekt ans Ziel kommst.

    Wenn Du denkst: „Genau das wär’s! Genau so einen Workshop brauche ich, um endlich den Antrieb und die Motivation zu haben um loszulegen und ans Ziel zu kommen.“, dann melde dich gerne über diesen Link an Jetzt ist Schluss mit Chaos! Wie dein Mindset dir hilft, ein ordentliches Zuhause zu schaffen

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue, wieder zurück zu sein!!! Jetzt, da ich wieder loslege, wird mir so richtig bewusst, wie sehr ich es vermisst habe zu bloggen und dir meine neuesten Ordnungsideen vorzustellen.Lass mir gerne einen Kommentar da, wo du zwischenzeitlich stehst und zu welchen Themen du gerne mehr lesen möchtest.
Alles Liebe
Deine Tina:-)